Aktuell

Wir sind vom 28. bis 29.09.2017 auf der act! in Berlin

Wir sind vom 09. bis 11.10.2017 auf der EVS30 in Stuttgart

Genau wissen, wann man ankommt

Ein Disponent plant eine Route – optimiert nach den unterschiedlichsten Gesichtspunkten. Perfekt bis ins Detail. Und dann kommt der Stau…. Wir wissen dennoch, wann die Lieferung ankommt – ganz genau.

MapTrip Stauprognose

Natürlich kann man einen Unfall oder andere Ursachen niemals vorher wissen. Aber wir haben in unserer Berechnung der Ankunftszeit eine sehr hohe Präzision erzielt. Umgesetzt haben wir das durch eine Unterteilung der Strecke in 3 Abschnitte. Wird auf kurze Distanzen der aktuelle Verkehrsfluss noch berücksichtigt so finden für Entfernungen von bis zu einer Stunde prädiktive Daten von TomTom Eingang in die Berechnung. Längere Distanzen schließlich werden nach statistischen Verkehrsflussdaten und Informationen zu längerfristigen Behinderungen wie Baustellen kalkuliert. Die Kombination aus diesen 3 zeitlichen Ergebnissen führt zu einer sehr exakten Auskunftszeit.

Ein Disponent erhält in Echtzeit Einblick, ob seine Planung noch passt und kann reagieren. Damit wird es einfacher Lieferverträge einzuhalten und die Kunden rechtzeitig über mögliche Änderungen zu benachrichtigen – und wer sich gut informiert fühlt weiß diesen Service zu schätzen.

Der Fahrer bekommt Vorschläge für alternative Routen und eine detaillierte Stauliste, in der die einzelnen Events im Detail aufgeführt sind. So kann er leichter entscheiden, ob ein Ausweichen Sinn macht. Und alle Ergebnisse sind mit einem Touch nach Bedarf verfügbar – gerade wie man es vom privaten Smartphone kennt. Denn: Bedien-Komfort steht für uns im Vordergrund.

Nehmen Sie jetzt kontakt auf: +49 (0) 228 338899-0 Rufen Sie uns unverbindlich an!

Wir wachsen!
Und suchen Mitarbeiter

Jetzt
bewerben!