Aktuell

Wir sind vom 09. bis 11.10.2017 auf der EVS30 in Stuttgart

Wir sind vom 14. bis 18.05.2018 auf der IFAT in München

Navigation auf der ConnecteDriver Konferenz

Das Auto ist ein Computer. Und ein Fortbewegungsmittel. Die Kombination daraus heißt – unter anderem – raumbezogene Daten in der Bewegung – also auch Navigation. Wenn es also auf der ConnecteDriver Konferenz um die Zukunft von Connected Car und Connected Driver geht, darf infoware nicht fehlen. Sehen wir uns am 28 und 29 Januar in Brüssel?

Die richtige Route auf der ConnecteDriver Konferenz

MapTrip muss dabei sein – das dachten wir, als wir das erste Mal von dem Kongress rund um das intelligente Auto hörten. Denn egal, ob ein Auto selbst fährt oder ob der Fahrer sich das nicht nehmen lässt: immer muss eine Route geplant werden, eine Strecke gefahren und dazu Informationen – meist in Echtzeit – verarbeitet werden. Und deshalb sind wir als Navigationsspezialisten genau richtig auf der ConnecteDriver Konferenz in Brüssel.

 

Es gibt eine Menge Trends bei Connected Car, die sich auch das Navigations-Business auswirken. Je mehr sich die Schnittstelle zwischen Auto und Fahrer bzw. User entwickelt, desto mehr Daten rund um die Strecke können auch relevant werden. Ob diese dann vom Auto selbst ausgewertet oder umgesetzt werden, vom Fahrer oder von beiden, ist für die Navigation selbst nicht entscheidend. Denn letztlich geht es doch immer auch darum, die Strecke zwischen A und B reibungslos, schnell und möglichst günstig zurückzulegen – egal wer oder was fährt und was während der Fahrt an Information oder Unterhaltung stattfinden mag. Was allerdings wichtig ist, sind die Art und die Menge an Daten, die in diese Navigation einfließen und auch die Schnelligkeit und Flexibilität mit der diese Fakten umgesetzt werden.


Wir haben uns für MapTrip eine Menge einfallen lassen, was Navigation und Routing flexibler und effizienter macht. Angefangen mit einer einfachen Umsetzung einer Multi-Stop Route, der Berücksichtigung der typischen oder aktuellen Straßenauslastung, der realen Distanz zur gewählten Tankstelle oder der Orientierung am Fahrkomfort. Features, die auch in Connected Cars das Fahren individueller gestalten.

Nehmen Sie jetzt kontakt auf: +49 (0) 228 338899-0 Rufen Sie uns unverbindlich an!

Wir wachsen!
Und suchen Mitarbeiter

Jetzt
bewerben!