1234
Aktuell

Wir sind vom 28. bis 30.11.2017 auf der PMRExpo in Köln

Wir sind vom 20. bis 22.02.2018 auf der GPEC in Frankfurt

Unterwegs – bloß wo gibt’s Straßen?

Für uns als Navigationsspezialist ist die Wahl der richtigen Route eine Schlüsselfrage. Nicht nur hierzulande, sondern auch über die Grenzen hinaus. Aber Streckenplanung ist nicht immer einfach – sie setzt ein gutes Straßennetz voraus. Wir haben das mal visualisiert…

Ein Blick auf die Straßendichte in Europa

Für einen Mitteleuropäer ist es ganz klar. Von X nach Y gibt es einen Weg. Doch das stimmt nicht unbedingt für ganz Europa.

Angefangen hat es mit einem Kundengespräch und der Geschichte einer Irrfahrt in Weißrussland. Kaum geahnte Schwierigkeiten haben uns gezeigt: Navigation in manchen Ländern kann zur Herausforderung werden – nicht etwa, weil der Fahrer das nicht kann, sondern weil ganz einfach die Infrastruktur fehlt.

Weil wir das kaum glauben konnten, haben wir mal eine Karte gemacht – mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Eine extreme Straßendichte – hier in rot dargestellt, findet sich erwartungsgemäß nur in den Metropolregionen – nur wer hätte gedacht, dass sich manche Gegenden so unerschlossen in tief dunklem Blau zeigen?

Wir ziehen unseren Hut vor den Kings of the Road, denn es gibt offensichtlich Gegenden, da hilft auch unsere professionelle Navigation nur bedingt weiter.

Nehmen Sie jetzt kontakt auf: +49 (0) 228 338899-0 Rufen Sie uns unverbindlich an!

Wir wachsen!
Und suchen Mitarbeiter

Jetzt
bewerben!