Aktuell

Technical Support Analyst für Navigationssoftware

infoware ist ein junges mittelständisches Unternehmen und führend im Bereich der GPS-Navigationstechnologie und Kartensoftware für professionelle Einsatzzwecke.

Mit unserer eigenen Navigationssoftware MapTrip und auf Basis unseres Navigations-SDK haben wir für den Bereich der professionellen Navigation Lösungen für Polizei, Rettungsdienst, Logistik sowie Ver- und Entsorgung entwickelt: Mit unseren Produkten sind wir auf Wachstumskurs und wollen uns personell verstärken!

 

Deshalb suchen wir einen Technical Support Analyst (m/w/d)

Bist Du kreativ, innovativ und hast Lust, in einem phantastischen Team mitzuarbeiten? Wir bieten Dir anspruchsvolle Aufgaben, ein attraktives Gehalt und natürlich Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

Unsere Partner verwenden MapTrip auf unterschiedlichster Hardware (Android und Windows). Mithilfe der MapTrip-Schnittstelle wird die Navigation in der Regel in ein Telematiksystem integriert. Dabei entstehen immer wieder technische Herausforderungen, bei denen deine Ansprechpartner (Entwickler auf Kundenseite) deine Unterstützung benötigen.

Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung, kommunizierst mit Kunden, analysierst Probleme, löst sie selbständig oder ziehst Spezialisten aus der Entwicklung hinzu. Teilweise agierst Du als Projektmanager bei der Betreuung komplexerer Herausforderungen und koordinierst die Aktivitäten auf Seiten des Kunden und bei infoware.

Das erwarten wir von Dir:

  • Du hast eigene Ideen und kannst diese eigenverantwortlich von der Konzeption bis zur Umsetzung verfolgen
  • Du kannst Dich in einem gut eingespielten Team einbringen
  • Du kannst mit Kunden umgehen und sie bei Fragestellungen unterstützen

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest eng mit den Kollegen im Team und unseren Kunden zusammen und bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung
  • Du kommunizierst direkt mit den Kunden und analysierst deren Herausforderungen
  • Du bietest eigenständig Lösungen an oder ziehst die Spezialisten aus der Entwicklung hinzu
  • Du agierst als Projektmanager bei der Betreuung komplexer Aufgaben und koordinierst die Aktivitäten auf Kundenseite und bei infoware
  • Du arbeitest eng mit den Kollegen im Team und unseren Kunden zusammen

Das bringst du mit:

  • Solides Basiswissen in der Softwareentwicklung
  • Analytische und systematische Vorgehensweise
  • Sicherer Umgang mit Debugger, Probleme Einkreisen und Analysieren stellt für dich keine Herausforderung dar
  • Fundierte Kenntnisse ins Android und Windows sind nicht zwingend erforderlich. Das erforderliche Wissen erlernst du bei uns

    An Stellen, an denen Du Dich unsicher fühlst, wirst Du vom Team unterstützt!

    Unser Angebot:

    • Wir bieten dir verantwortungsvolle berufliche Aufgaben mit Möglichkeit zur Mitwirkung bei spannenden Projekten
    • Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
    • Wertschätzung und Unterstützung bei deiner weiteren Entwicklung
    • Erfolgreiche Arbeit wird gebührend honoriert: Attraktives Monatsgehalt, sowie die Möglichkeit zu betrieblicher Altersvorsorge

     

    Und das musst Du über uns wissen:
    infoware wurde 1984 gegründet und hat sich vor 10 Jahren auf das Thema Navigationssoftware spezialisiert. Als familien- bzw. eigentümergeführtes Unternehmen mit einem motivierten Team haben wir eine langfristig erfolgreiche und solide Unternehmensentwicklung geschaffen. Darauf sind wir stolz.

    Interessiert? Dann melde Dich unter jobs(at)infoware.de oder ruf uns an.

    Infos & Bewerbungen:

    Hr. Thomas Schulte-Hillen


    jobs(at)infoware.de